Shipping policy

Wie versenden wir zu Dir?

In aller Regel versenden wir Deine Bestellung als Großbrief mit der Deutschen Post. Die Versandkosten hängen von dem bestellten Produkt, dem Zielland, Deinem gewünschten Versandservice und eventuell der Bestellmenge ab (die jeweiligen Versandkosten siehst Du im Checkout). Aufgrund des (noch) relativ günstigen Portos können wir Dir oft einen kostenlosen Versand anbieten.

    Ein Brief (innerhalb Deutschlands) kommt meist am nächsten Werktag an, sonst am übernächsten. Das bedeutet, wenn Du heute bis nachmittags bestellst, bekommst Du Deine Bestellung schon morgen.

    Wenn Du aus Nachbarländern wie der Schweiz oder Österreich bestellst, dauert es nach unserer Erfahrung einen Tag mehr. In den USA oder Canada hast Du es - je nach Region - nach etwa einer oder zwei Wochen.

      Ein weiterer Vorteil von Postsendungen ist, dass der Briefträger es Dir einfach in den Briefkasten werfen kann. Also kein Paketbote der sagt, Du warst nicht zuhause obwohl Du den ganzen Tag gewartet hast, Du musst Deine Sendung nicht bei dem mürrischen Nachbarn abholen und der Bote wirft Dir das Paket auch nicht auf den Balkon im zweiten Stock.

        Unsere häufigsten Versandoptionen in Deutschland

        Post-Brief:
        In Deutschland ist der Versand kostenlos, wir schicken es Dir als Brief mit der Deutschen Post. Lieferzeit normalerweise 1-2 Werktage.

        Selbstabholung Hamburg City:
        Du kannst Deine Bestellung auch bei uns am Speersort in Hamburg City abholen. Wir sind Montag bis Freitag zumindest zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar, Samstags und Sonntags manchmal auch nach Absprache. Melde Dich per eMail, telefonisch oder per Whatsapp wegen eines Termins. Diese Option ist natürlich auch kostenlos für Dich.

        Post-Brief PRIO:
        Sendungen mit Prio genießen prioritäre Behandlung bei der Sortierung und Zustellung. Sollte beispielsweise mal der Platz knapp werden, werden die Prio-Briefe eher noch mitgenommen. Damit steigt die Zustellwahrscheinlichkeit am nächsten Tag noch weiter.
        Darüber hinaus sind die Briefe auch trackbar, haben also eine Nummer mit der man im Internet den Sendungsstatus abfragen kann. Im Idealfall werden diese Sendungsnummern automatisiert an Euch geschickt, sollte das mal nicht klappen, melde Dich gerne und Du bekommst die dann manuell zugeschickt.
        Diese Option kostet Dich 2,55€.

        Übergabe-Einschreiben:
        Wenn Du diese Option auswählst, versenden wir als Übergabe-Einschreiben. Das bedeutet, der Postbote klingelt und übergibt die Sendung gegen Unterschrift an Dich (oder wer auch immer ihm die Türe öffnet). Dafür muss aber jemand zuhause sein, sonst muss man es bei der Post abholen. Auch hier gibt es eine Sendungsnummer, die wir automatisiert an Euch senden. Sollte das mal nicht klappen, melde Dich gerne und Du bekommst die dann manuell zugeschickt.
        Diese Option kostet Dich 4,05€.

        Achtung bei PRIO und EINSCHREIBEN: Für diese beiden Optionen brauchen wir einen Übergabe-Scan von der Post, den bekommen wir aber nur Montag bis Freitag. Wenn Du also zwischen Freitag abend und Sonntag Mittag bestellst und eine der beiden Optionen wählst, können wir Deine Bestellung erst am Montag übergeben und damit einen Tag später. Das kann daher zu Verzögerungen führen.

        Versand ins Ausland:

        Schweiz und Österreich
        Versandkosten in unsere deutschsprachigen Nachbarländer ist ebenfalls kostenlos, wenn Du Deine Sendung nachverfolgen möchtest (Tracked), kostet das 2,99€.

        Rest der EU
        Versandkosten in alle anderen Länder der Europäischen Union betragen 2,99 Euro.

        Rest der Welt
        Versandkosten in alle anderen Länder der Welt betragen 3,99 Euro, versendet wird als Brief. Hier kann es Unterschiede in der Laufzeit geben, wir hatten schon weniger als eine Woche in die USA, aber auch mal 4 Wochen nach Kapstadt. Wenn Du hier spezielle Wünsche hast, kontaktiere uns auch gerne vor Deiner Bestellung.

         

        Wie kann ich PRIO, Einschreiben oder Sendungen ins Ausland nachverfolgen?

        Du kannst diese Sendungen hier bei der Deutschen Post nachverfolgen: Sendungsverfolgung. Gib dazu die Sendungsnummer an und das Versanddatum (der Tag, an dem Du unsere Versandbestätigung erhalten hast). Manche Sendungen ins Ausland können allerdings nur auf den Seiten der Post im Zielland genau nachverfolgt werden.

         

        Was tun, wenn Du etwas nicht behalten willst?

        Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du Deine Bestellung nicht behalten möchtest, kannst Du es uns innerhalb von 14 Tagen auch zurücksenden. Packe das Produkt einfach wieder so in den Karton, wie Du es bekommen hast und sende es an folgende Adresse:

        2JB GmbH
        Speersort 4
        20095 Hamburg

        Du trägst nur die Kosten für die Rücksendung an uns. Wenn Du ganz sicher gehen willst, schicke es als Einschreiben oder verfolgbare Sendung. Wenn Du nicht aus Deutschland kommst, dann beachte bitte, dass die Rücksendekosten höher sein können.

        Achtung Paypal-Zahler: Du kannst Dir bei Paypal die Rücksendekosten erstatten lassen, weitere Infos findest Du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns