Braucht man das Brompton mit Gepäckträger?

Das Brompton Klappfahrrad ist für seine kompakte Größe und leichte Handhabung bekannt. Es ist ein ideales Fahrrad für den urbanen Einsatz und für Menschen, die ein Fahrrad benötigen, das leicht zu transportieren ist, oder zuhause und im Büro wenig Platz einnimmt. Einige Brompton-Fahrer möchten jedoch möglicherweise zusätzliches Gepäck mitführen, und hier kommt der Gepäckträger ins Spiel. In diesem Artikel werden wir die Vor- und Nachteile eines Gepäckträgers am Brompton-Faltrad abwägen.

Zunächst einmal bietet ein Gepäckträger zusätzlichen Stauraum für Gegenstände wie Rucksäcke, Taschen und Einkaufstüten. Wenn Sie oft mit dem Fahrrad einkaufen oder pendeln, kann dies ein entscheidender Vorteil sein. Ein Gepäckträger verbessert auch das Gleichgewicht und den Stand des gefalteten Fahrrads, indem er das Gewicht auf der Rückseite gleichmäßiger verteilt. Anstelle einer einzelnen Rolle am Schutzblech hat der Gepäckträger hinten ebenfalls zwei Rollen, damit steht das Rad auf vier Punkten.

Auf der anderen Seite erhöht ein Gepäckträger natürlich auch das Gewicht und die Größe des Fahrrads. Dies kann dazu führen, dass es schwieriger wird, das Fahrrad zu tragen und zu verstauen. Daher bringen die hochwertigen Zubehörmodelle aus Titan Vorteile, weil diese – je nach Modell - wesentlich leichter sind, als der originale Brompton Gepäckträger.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass ein Gepäckträger am Brompton-Klappfahrrad nicht immer einfach zu installieren ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Gepäckträgern auf dem Markt, und nicht alle sind mit dem Brompton perfekt kompatibel. Es kann auch schwierig sein, einen Gepäckträger zu finden, der zum Design des Brompton passt und das elegante Aussehen des Fahrrads nicht beeinträchtigt.

Insgesamt ist ein Gepäckträger am Brompton-Klappfahrrad ein zweischneidiges Schwert. Es kann den Stauraum und die Balance des Fahrrads verbessern, aber es kann auch das Gewicht und die Größe des Fahrrads erhöhen und das Design beeinträchtigen. Wenn Sie oft mit dem Fahrrad einkaufen oder reisen, kann ein Gepäckträger ein nützliches Zubehör sein, aber wenn Sie das Fahrrad hauptsächlich für kurze Fahrten und den täglichen Gebrauch verwenden, kann es überflüssig sein.

Wir haben daher zwei verschiedene Modelle aus Titan im Angebot, welche je nach Bedürfnis einen optimalen Kompromiss zwischen den Vor- und den Nachteilen erzielen.

 

Der Originale Brompton Gepäckträger ist super. Das kann man so erstmal stehen lassen. Super solide, zweckmäßig und super praktisch, alleine die Gummibänder sind absolut genial. Für die Gewichtsfetischisten ist er mit seinen über 500 Gramm zwar eine Zumutung, aber für viele Nutzer wird die Praktikabilität diesen Nachteil aufwiegen. Wer also bereits einen Gepäckträger am Rad hat und sich also am Gewicht und der etwas klobigen Optik nicht stört, der sollte ihn beibehalten.

 

Der Standardtyp kommt dem originalen recht nahe, er bietet eine lange und breite Auflagefläche, genug Platz auch für schwerere Lasten. Hier kann man auch mal eine Getränkekiste transportieren, wenn sie gut befestigt ist. Und er hat hinten eine Halterung, an der das Originale Rücklicht befestigt werden kann. Das Gewicht beträgt 293 Gramm, das ist etwa 250g leichter als der originale Gepäckträger.

 

Der Q-Type hat ein sehr reduziertes Design und eine kleine Auflagefläche, das macht ihn aber auch sehr elegant und sportlich und mit seinen 180 Gramm ist er ein echtes Leichtgewicht. Aber er bietet natürlich nicht die große Ablagekapazität eines Standardmodells.

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.